Erwachsene

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, der größte Teil der Arbeit liegt nicht bei unseren Kindern sondern bei uns selbst. Meist nur in der häufigen Reflexion kann es uns gelingen, für unsere Kinder ein wirkliches Vorbild zu sein. Und ganz ehrlich:

Rückenstärkung in einer Welt, wo alle anderen anders zu sein scheinen, tut auch ganz schön gut!

Unsere Angebote für Erwachsene:

  • Infotag: der Tag, um die Schule kennen zu lernen
  • die Schule für Erwachsene ist ebenfalls eine erste Möglichkeit, sich selbst einmal mit den Ideen der Schule vertraut zu machen. Für alle, die uns schon kennen, bietet sich hier die Gelegenheit, einmal sich selbst wie einE SchülerIn zu fühlen: Wie möchte ich meinen Vormittag gestalten? Welche Angebote nehme ich an? Worin möchte ich mich vertiefen? Selbsterfahrung wie es ist, einen Vormittag lang viele freie Entscheidungen zu treffen und dabei begleitet zu werden.
  • der Montessorikurs ist für all jene konzipiert, die sich schon ein bisschen näher mit der Thematik auseinander setzen wollen
  • die Seminarreihe mit Gabriela Bergmann ist eine Veranstaltung, die es uns als Erwachsene erlaubt, sich mit den Themen auseinander zu setzen, die uns gerade beschäftigen - dies geschieht meist im Austausch mit anderen und ist jedes Mal wieder sehr erfrischend