Revival der Schnitzeljagd

Nur noch eine Woche und dann ist Ostern!

Früher, als ich noch ganz frisch in der Schule war – das ist schon ein Weilchen her ;) –, veranstalteten wir jedes Jahr zu Ostern eine riesige Schnitzeljagd und alle Schüler und Schülerinnen machten mit.

In den Anfängen wurden die Schnitzeljagden noch von den Lernbegleiterinnen vorbereitet, aber irgendwann bereiteten sich einzelne Gruppen gegenseitige Schnitzeljagden vor. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir mit den Inline-Skatern die Hinweise versteckten, es bergab ging, ich nicht bremsen konnte und um einen Laternenmast gewickelt wurde :D  Ich liebte die Schnitzeljagden und so schlug ich vor, auch dieses Jahr eine zu machen. Man muss dazu sagen, dass es die letzten 3-4 Jahre keine Schnitzeljagd mehr gab.

Ich hätte nicht mit so starker Zustimmung gerechnet – umso mehr freut's mich, dass alle gerne mitmachen wollen und sich einige der älteren Schüler und Schülerinnen sofort in die Vorbereitungen gestürzt haben. Und wenn wir ehrlich sind, fiebern wir alle ein bisschen nächstem Freitag entgegen, wo die Schnitzeljagd stattfinden wird ;) Ich werde berichten! 

(Mirjam, Sekundaria-Schülerin, 15J.)

 

Zurück